Presse

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen.

Deutsch-Chinesische Allgemeine

Eine besonders aktive Partnerschaft mit der chinesischen Stadt Taizhou pflegt die hessische Stadt Hanau. Der Chef der China International Investment Promotion Agency German (CIIPA-G), XU Yaojun, nahm jetzt mit dem Vorsitzenden des städtischen Partnerschaftsvereins, Jürgen Scheuermann, Gespräche über flankierende Unterstützungsmaßnahmen für diese Partnerschaft auf.

Neujahrsfest 2017

Er ist der wichtigste Feiertag aller Chinesen – das Neujahrsfest. Zusammen mit chinesischen Bürgern und Künstlern, die aus dem ganzen Bundesgebiet nach Hanau gekommen waren, feierten Schüler, Lehrer und Eltern der Karl-Rehbein-Schule (KRS) das chinesische Neujahrsfest.

Jahresmitgliederversammlung 2016

Distanzen überwinden – Partnerschaftsverein trifft sich zur Jahreshauptversammlung

„Eine wertvolle Investition in die Zukunft“

Austausch mit China: Chinesischer Generalkonsul lobt Engagement der Karl-Rehbein-Schule.